Bernhard Mikoleit

Der «Professor» – Lieblingsstärken: Komplex – phantasievoll – strategisch

Bernhard ist das «psychologische Gewissen» der PSYfiers. Dank seiner fundierten Kenntnisse zu vielen Themen trägt er massgeblich zur Entwicklung und wissenschaftlichen Validierung der PSYfiers Projekte bei. Er ist einer der «Väter» des VIP.

Ursprünglich als gelernter Ingenieur in der Elektrotechnik und dann in der Berufs-Pädagogik zu Hause, beschäftigt sich Bernhard Mikoleit bereits seit mehr als 20 Jahren mit Menschen und ihrer Persönlichkeit. Er ist Co-Autor des VIP. Er etablierte sich als Experte im Bereich der Persönlichkeitsdiagnostik sowie der Entwicklung unterschiedlichster Menschen(gruppen). Als Unternehmensberater und Dozent begleitete er den Einsatz des VIP in zahlreichen Projekten in den Arbeitsfeldern der Organisationsentwicklung, Personalauswahl und Personalentwicklung, Marktforschung, Neuromarketing, Unternehmens-Kommunikation sowie Compliance. Neben der fachlichen Arbeit gibt Bernhard Mikoleit sein Wissen in Seminaren und Vorträgen sowie als Buchautor weiter.

Wortwolke Bernhard Mikoleit
Die Stärken von Bernhard Mikoleit werden in der Wortwolke dargestellt. Die Wortwolke wurde generiert mit dem Visual Implicit Profiler (VIP)® von der PSYfiers AG.