Wozu Mission Career?

Der Alltag der Menschen ist oft geprägt von Fehlervermeidung und Korrekturen sowie der Überwindung von Schwächen. Mission Career bildet ein Gegengewicht dazu. Hier stehen Stärken und Potenzial im Mittelpunkt. Stärken zeigen sich typischerweise darin, dass sie

  • mit einem guten Gefühl einhergehen sowie
  • für die Personen hilfreich und nützlich und somit motivierend sind.

Wer sich auf seine Stärken und (zunächst) nicht auf seine Schwächen konzentriert, bekommt eher Zugang zu dem, was er will – statt zu vermeiden was er nicht will. Zu erreichen „was ich will“, setzt Energien frei und erhöht die Erfolgschancen.

Der positive und konstruktive Ansatz von Mission Career, gepaart mit der Attraktivität des Testverfahrens und der Auswertungen ermöglichen eine motivierende, zukunfts- und erfolgsorientiere Begleitung durch Fachpersonen.  

Für Ihre Kunden, Kundinnen oder Mitarbeitenden stehen folgende Vorteile im Vordergrund:

Der Visual Implicit Profiler (VIP)® kann in nur 5 Minuten durchgeführt werden. Der visuelle und implizite Ansatz ist innovativ und macht Spass.

Mission Career hilft die eigenen – oft unbewussten – Stärken und Potenziale kennenzulernen und gibt Hinweise, wie diese eingesetzt werden können.

Wer sich persönlich oder beruflich (neu) orientieren möchte, versteht dank Mission Career besser, für welche Rollen im Beruf er/sie besonders viel Potenzial mitbringt, welches Arbeitsumfeld einem besonders liegt, wie man seine Interessen erkundet und die eigene Motivation entwickelt.

Mission Career fördert das Verständnis von Diversität sowie der eigenen Präferenzen und denen der anderen. Der Erfolg der Kommunikation nimmt zu. Missverständnisse und Konflikte werden vermieden.

Mission Career ist ein vielseitiges Instrument. Kein Instrument kann jedoch eine «absolut richtige» Darstellung der komplexen Persönlichkeit eines Menschen ermitteln. Mission Career soll daher von Fachpersonen eingesetzt werden und diese dabei unterstützen in einen Dialog mit Kunden, Kundinnen und Mitarbeitenden einzutreten, der auch Aspekten wie Umfeld, Bildung, speziellen Talenten und Motiven Rechnung tragen kann.

Mission Career ist ein Produkt von PSYfiers

Mehr zu PSYfiers, unserem Verständnis von Stärken und Persönlichkeit und unseren weiteren Produkten finden Sie hier

PSYfiers Logo